Über mich

- FreelancerMCP

Mein Name ist , ich bin Freiberuflicher IT Dienstleister. Ich bin Spezialisiert auf IT Administration, IT Netzwerke, IT Sicherheit und WebDesign. Ich habe mit Unternehmen aller Größen und formen gearbeitet. Neben der Ausbildung Informatik-Spezialist besitze ich mehrere IHK Zertifizierungen im IT-Berreich. Mit darunter,

Zeitifizierungen:

  • Microsoft Certified Profesionell -MCP-
  • Netzwerkadministration (Linux/Unix Systemverwaltung, Novell Netware)
  • Client-/Server Technologien
  • Mehrplatz-Betriebssysteme Anwendung Unix
  • Windows Server
  • Netzwerke
  • Applikationsentwicklung (Softwareentwurf, Java Techniken, HTML, JavaScript)

Aktuell mache ich grade noch nebenbei ein Fernstudium
zum IT-Security SSCP/CISSP.

Ich halte mich Autodidaktisch und im Selbststudium immer auf dem aktuellen Stand und bilde mich dementsprechend weiter. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Linux, IT-Security - Penetration Testing (Ethical Hacking), Netzwerke und WebDesign, wobei Linux auch schon seit fast 20 Jahren mein bevorzugtes Bestriebssystem ist. Und ich widme mich überwiegend (Hobby mässig) auch in meiner Freizeit dem Penetration Testing und wie sollte es auch anders sein, ist Python die Programmiersprache meiner Wahl.

 

Ich habe an großen IT-Projekten mitgearbeitet, wie z.b. Schulen ans Netz, in Hannover Stadt Laatzen "N21-Projekt". Dort wurde mir die Betreung von 5 Laatzener Schulen übertragen.

Zu meinen Aufgaben gehörte:

  • Erstellung von Ausschreibnungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Auswahl der Hardware
  • Beratung in Hard- und Software fragen
  • Aufbau und Installation der Computerräume, inkl. Vernetzung und Anschluss ans Internet
  • Einsatz von Linux-Servern (Proxy, Firewall) und Windows auf den Arbeitsplätzen
  • Einweisung der Lehrer und Support zur Selbsthilfe

 

Zitat Arbeitszeugnis Stadt Laatzen: "Herr Scheidung hat sehr selbstständig gearbeitet. Hervorzuheben ist seine hohe Fachkompetenz für das Betriebssystem Linux".


Mein Anliegen ist es, Ihnen meine Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz jeden Tag von neuem unter Beweis zu stellen. Als Ihr Partner für alle Arbeiten rund um den IT-Bereich setze ich mir zum Ziel, Sie mit den Ergebnissen meiner Arbeit zu überzeugen, so dass Sie mich uneingeschränkt als „IT-Partner“ weiterempfehlen können.


Als IT-Administrator habe ich mich freiwillig dazu verpflichtet, mich nach den Verhaltenskodex der LISA "System Administrator's Code of Ehtics" zu richten.

URL: System Administrators' Code of Ethics


My Skills

Linux Client/-Server 98%

Windows Client/-Server 86%

Netzwerke 89%

HTML / Java Script 99%

Disclaimer

Die auf dieser Webseite durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen.

Kontaktdetails

Telefone:01577-9372927
Email:
Website: www.NetJeep.de

Stadt: Stadthagen / Nienstädt
Straße: Banhhofstr. 27

Arbeitszeiten:
Mo – Fr 09:00 – 13:00
Mo – Fr 14:30 – 19:30
Sa 09:00 – 15:00
Und nach Vereinbarung.